Patagonia feiert 40-jähriges Firmenjubiläum
Patagonia steht für verantwortungsbewusste Outdoor-Bekleidung und – Ausrüstung. Diesen Herbst feiert das Unternehmen aus Kalifornien Geburtstag.
Patagonia stellt hochwertige, umweltschonende Outdoor-Bekleidung und - Ausrüstung her. ©iStockphoto/Thinkstock
Im Herbst 2013 wird das Outdoorbekleidungs-Unternehmen Patagonia 40 Jahre alt und blickt damit auf eine lange Firmengeschichte rund um innovative Kleidung und Ausrüstung als auch Spendenaktionen für Umweltschutzgruppen zurück. Patagonia ist auch nach vier Jahrzehnten noch im Besitz der Famile Chouinard und mittlerweile eine Benefit Corporation (Gesellschaft ohne Erwerbscharakter). Das Ziel von Patagonia ist es die besten Produkte herzustellen und dabei zum einen die Umwelt so wenig wie möglich zu belasten und zum anderen Menschen zu inspirieren Lösungen für die Krise der Umwelt zu finden. Anlässlich des Firmenjubiläums lässt Patagonia mit der Legacy-Kollektion die Klassiker der ersten Tage neu aufleben – mit modernen Materialien, zeitgemäßer Passform und neuer Funktionalität.
Quelle: Patagonia
Text: Kristina Reiß