1. Home
  2.  › News
Patrick Baboumian Vegan

©Peta

20 Jahre Tierrechte: Peta Deutschland feiert Jubiläum

Die Tierrechtsorganisation Peta Deutschland feiert 2014 ihren 20. Geburtstag. 20 Jahre Rechte für Tiere werden mit einem veganen Rezeptbuch zelebriert.

PETA Deutschland e.V. feiert im Jahr 2014 seinen 20. Geburtstag. 20 Jahre kämpft die Tierrechtsorganisation nun schon für die Rechte der Tiere und anlässlich dieses runden Jubiläums veröffentlicht PETA das Kochbuch „Vegan! Einfach lecker und gesund“ im Rowohlt Verlag. In diesem Kochbuch präsentieren Ernährungsexperten zusammen mit Prominenten wie Thomas D. und Alexandra Kamp leckere, vegane Rezepte ohne Tierleid. PETA Deutschland wurde im Jahr 1994 von Harald Ullmann und Ingrid Newkirk, der ersten Vorsitzenden von PETA USA, gegründet. Mit nur zwei Mitarbeitern und einem Schreibtisch begann die Arbeit von PETA Deutschland damals in Stuttgart – heute ist es die größte Tierrechtsorganisation Deutschlands. PETA kooperiert mit Prominenten und Behörden und sorgt damit für Medienaufmerksamkeit. PETA klärt auf, demonstriert und kämpft aktiv für die Rechte der Tiere. Gerade die ehrenamtlichen Mitarbeiter sind das Herzstück von PETA, denn die eingetragene, gemeinnützige Organisation wird nur durch Spenden finanziert. Mehr als drei Millionen Menschen weltweit stehen hinter PETA.

Quelle: Peta
Text: Kristina Reiß

Anzeige