1. Home
  2.  › News
Soziales Engagement

Diese Aktion hilft Obdachlosen durch den kalten Winter

Wenn es im Winter draußen so richtig kalt und ungemütlich ist, können es sich die meisten von uns zumindest in den eigenen vier Wänden gemütlich machen und die Wärme dort genießen. Leider hat nicht jeder in unserer Gesellschaft dieses Glück.

Um Obdachlose, geflüchtete oder in Armut lebende Menschen in der kalten Jahreszeit zu unterstützen, hat die Social Impact Marke Share auch in diesem Jahr wieder die Kampagne „Tragen hilft“ ins Leben gerufen. Dabei wird beim Kauf eines Produktes, wie zum Beispiel einer Mütze, einem Schal oder Socken ein gleichwertiges Produkt an Bedürftige gespendet. 2020 konnten so bereits 60.000 Schals und Mützen verteilt werden, dieses Jahr sollen es noch mehr werden. 200.000 Stück sind diesmal das Ziel. Erreicht werden soll das durch die Zusammenarbeit mit 11 sozialen Partnerorganisationen, wie der Tafel, der Caritas oder lokalen Vereinen. Da die wärmenden Accessoires online und in über 4000 Verkaufsstellen erhältlich sind, können viele Kunden erreicht und von der Idee des sozialen Konsums überzeugt werden.

Jochen Brühl, Vorsitzender der Tafel Deutschland, betont wie wichtig gerade im Winter die Hilfe für sozial benachteiligte Mitbürger ist: „Wir bedanken uns herzlich bei allen, die sich an der Aktion beteiligen und an diejenigen denken, denen das nötige Geld für neue Kleidung fehlt. Vor allem in der kalten Jahreszeit sind diese Spenden eine willkommene Unterstützung und ein wichtiges Zeichen für gesellschaftlichen Zusammenhalt.”

Quelle: Share, Bild: Depositphotos: ViktoriaSapata,Text: Fatma Cevik