1. Home
  2.  › News
Familienleben Logo

Tiefenentspannt in der Sauna

Saunabesuch von Stachelschwein!

Ein Gast der besonderen Art machte es sich in der Sauna des Falkensteiner Hotels & Spa Bad Lonefelden gemütlich. In der Mühlensauna schlief ein ausgewachsenes Stachelschwein, das einige Tage vorher aus dem 20 Kilometer entfernten Gehege seiner Besitzer Severin und Franz Duschlbauer ausgebrochen war. Der Freiheitsdrang oder die Neugier auf die große, weite Welt des Nagers war anscheinend so groß, dass er mit seinen Zähnen den Drahtzaun aufriss und zusammen mit zwei Artgenossen das Weite suchte. Durch die offene Saunatür schlüpfte einer der Dreierbande ins Warme und machte es sich gemütlich. Als Gäste und Hotelmitarbeiter den stacheligen Gast entdeckten wurde er zusammen mit seinen zwei „Kumpels“ von einem Jäger zurück ins Gehege gebracht. Ausreißer und Saunagäste sind alle wohl auf.

Text: Peter Rensch