1. Home
  2.  › News
Franz Schned für die Bayerische Kartoffel
Regionales Produkt

Regional: Starkoch Franz Schned wirbt für die Bayerische Kartoffel

Der aus Eiching bei München Stammende Starkoch Franz Schned ist trotz seiner Begeisterung für die Internationale Küche Bodenständig geblieben. Dies wird nun durch sein Engagement für die Bayerische Kartoffel, einem regionalen Produkt seiner Heimat, deutlich.

Franz Schned hat als Starkoch bei AIDA-Kreuzfahrten bereits große Teile der Welt bereist und dabei verschiedenste exotische Speisen und Geschmäcke kennengelernt. Trotzdem bleibt er seiner Heimat und ihren Regionalen Produkten verbunden. Dies stellt er als nun als Markenbotschafter der Marketing-Initiative „Bayerische Kartoffel“ unter Beweis. Seine Leidenschaft für die Knolle wird beispielsweise in seinem Heimatort deutlich, in dem er einen Currywurst Stand betreibt. Dort verarbeitet er die Bayerische Kartoffel zu ausgezeichneten Pommes. Sichtbar wird sein Einsatz für das Produkt aus seiner Heimat auch bei seinen öffentlichen Auftritten als Gourmetpate & Culinary Ambassador bei AIDA Cruises sowie als Juror in der Kochsendung Küchenschlacht auf ZDF, bei denen er das Logo der Bayerischen Kartoffel auf seiner Kochjacke präsentiert. Um für noch mehr Bekanntheit und Beliebtheit der Bayerischen Kartoffel zu sorgen sind zukünftig Social-Media-Aktivitäten und Events geplant.

Starkoch Franz Schned

Starkoch Franz Schned

Starkoch Franz Schned

Zusammenarbeit für das regionale Produkt

An den Star-Koch werden große Erwartungen gehegt: „Wir freuen uns sehr auf die Kooperation mit Franz Schned. Mit ihm haben wir einen Botschafter gefunden, der genauso kartoffelbegeistert ist wie wir“, so Johann Graf, Geschäftsführer der Bayerischen Kartoffel GmbH. Er fügt außerdem hinzu: „Mit seinen kreativen Gerichten zeigt er, dass der Erdapfel nicht nur als langweilige Beilage daherkommt“. Auch der Koch selbst ist von seinem Engagement überzeugt: „Auch ich freue mich sehr, dass ich mich für die heimische Knolle stark mache“, so Franz Schned. „Die ersten Berührungspunkte mit der Bayerischen Kartoffel hatte ich bereits in der in der YouTube Sendung ‚Cook doch mal Kartoffel‘, wo ich zusammen mit RTL-Moderator Maurice Gajda einige köstliche, aber auch einfache Gerichte aus der Kartoffel vorgestellt habe“.

Weitere Informationen Bayerischen Kartoffel finden Sie unter:

www.bayerische-kartoffel.de

facebook.com/BayerischeKartoffel

instagram.com/bayerische_kartoffel

Quelle: Bayerische Kartoffel, Bilder: Bayerische Kartoffel GmbH / Franz Schned, Text: Fatma Cevik