1. Home
  2.  › News

TV-Tipp: Der Wahnsinn des Plastikmülls auf arte

Seit nunmehr 100 Jahren gehören Kunststoffe zu unserem Alltag, sind hier kaum noch wegzudenken. Ein Dokumentarfilmer zeigt heute auf arte seine umfassende Dokumentation, ‚Addicted to Plastic‘.

Er belastet die Umwelt, verschmutzt besonders die Weltmeere und wächst zu gigantischen Müllbergen an. Alleine 130 Kilogramm Plastik verbraucht der Westeuropäer und der US-Amerikaner. Die Dokumentation zeigt Möglichkeiten der Wiederverwendung von Kunststoffen, der Verbesserung ihrer biologischen Abbaubarkeit und der Vermeidung giftiger Inhaltsstoffe auf, spricht mit Forschern wie Umweltschützer. Schon gewußt?! Alleine 20.000 Tonnen Plastikmüll landen alleine in der Nordsee. Pro Jahr.

Ein Videoausschnitt von Addicted to Plastic, ein spannender Dokumentarfilm, der am 22.8.2012, 10:30 Uhr auf arte wiederholt wird oder hier bis 14.8.2012 bei arte online anschauen.

Anzeige