1. Home
  2.  › News
Die Tabelle gliedert sich in die drei Kategorien Hauptnährstoffe, Mineralstoffe und Vitamine © VEBU

© VEBU

Vegetarischer Ernährungs-Spickzettel für die Küche

Eine pflanzliche Ernährung ist gesund, jedoch sollte auf eine abwechslungsreiche Kost geachtet werden. Dafür hat der VEBU nun ein übersichtliches Ernährungsposter im Angebot für die vegetarische Küche. 

Eine vegetarische Ernährung ist nicht nur tierfreundlich und schont die Umwelt, sondern auch vielfältig und lecker. Für den, der auf eine ausgewogene pflanzliche Ernährung achtet, kann sie zudem auch äußerst gesund sein. Jedoch kann es gelegentlich eine Herausforderung im stressigen Alltag sein, den Überblick über eine ausreichende Nährstoffzufuhr zu behalten. Doch nun wird eine ausgewogene, rein pflanzliche Ernährung mit einem “Spickzettel” einfacher. Der VEBU hat für den Hausbedarf ein Poster entwickelt, das alle wichtigen Elemente für eine vegetarische Ernährung enthält. Im 100 x 25 cm großen Langformat enthält das übersichtliche Ernährungsposter “Pflanzlich gesund”eine Tabelle alle wichtigen Hauptnährstoffe, sowie alle Nahrungsmittel, die relevante Mineralstoffe und Vitamine liefern und sogar eine pflanzliche Ernährungspyramide. Gespickt mit genialen Illustrationen, die die Vielfalt natürlicher und pflanzlicher Lebensmittel veranschaulichen, bietet das Poster reichlich Informationswert. Durch die Cellophanierung eignet es sich ideal für die Küche, da es sich gut abwischen lässt und spritzwassergeschützt ist. Damit wird eine ausgewogene, vegetarische Ernährung spielend einfach.

Quelle: VEBU / Text: Christina Jung

Anzeige