VIVANI - Die Kunst der Schokolade

Schon Ende der 1990er verfolgte VIVANI-Gründer und EcoFinia-Geschäftsführer Andreas Meyer die Idee, hochwertige Schokoladen in Bio-Qualität herzustellen. Zusammen mit der Schokoladen-Fabrik Weinrich als Partner sollte dieser Traum bald Wirklichkeit werden: Das Traditionsbetrieb im westfälischen Herford widmet sein ganzes Können seit über 100 Jahren der dunkelbraunen Versuchung. Zusammen mit VIVANI wird die Schokolade aus sorgfältig ausgesuchten Zutaten produziert – die zu hundert Prozent aus kontrolliert biologischem Anbau stammen. Weder Emulgatoren, noch gentechnisch veränderte Zutaten oder künstliche Aromastoffe sind für die Verarbeitung nötig.

Auch das Auge isst bei VIVANI mit: Dem Unternehmen ist es besonders wichtig, seine Schokoladen-Kreationen auch optisch in Szene zu setzen. Deshalb ziert jede Schokoladentafel ein individuelles Kunstwerk der Künstlerin Anette Wessel, mit dem der Geschmack der jeweiligen Sorte farbenfroh eingefangen wird. Bioschokolade von VIVANI wird damit zu einem einzigartigen Genuss für alle Sinne.

Die Köstlichkeiten aus Schokolade von VIVANI umfassen inzwischen über fünfzig Artikel, darunter Tafel-Schokoladen, Schokoriegel, Trinkschokoladen, Kuvertüren und viele vegane Schokoladen-Alternativen. Schokoladenfans finden die Bioschokolade in mehr als sechzig Ländern weltweit.