Der Blaue Engel - Die Produktwelt

Umweltschutz im Alltag: Der Blaue Engel macht’s möglich

Der Blaue Engel

Jeder Einkauf hat Auswirkungen auf die Umwelt. Wann immer Verbraucherinnen und Verbraucher zu nachhaltigen Produkten greifen, schonen sie Ressourcen und schützen aktiv die Umwelt. Doch welche Produkte können überhaupt bedenkenlos in den Einkaufskorb wandern?

Hier hilft der Blaue Engel: Mit seinen über 12.000 ausgezeichneten Produkten und Dienstleistungen von rund 1.500 Unternehmen bietet er schnelle Orientierung im heutigen Konsumdschungel. Denn Produkte mit dem Blauen Engel garantieren hohe Ansprüche an Umwelt-, Gesundheits- und Gebrauchseigenschaften.

Entdecken Sie die Produktvielfalt!

Effiziente Haushaltsgeräte, umweltschonende Dämmstoffe oder lärmarme Gartengeräte: Der Blaue Engel bietet umweltfreundliche Produkte und Dienstleistungen für (fast) alle Lebenslagen – und das ist nicht zuletzt für die Kleinsten von Bedeutung, wie Moderator und Umweltbotschafter des Blauen Engel Willi Weitzel betont: „Kinder sind in unserer immer vielfältigeren Konsumwelt oft überfordert durch die Werbung und alles, was noch so auf sie einströmt. Ich will den Kindern ein Vorbild sein und sagen: 'Du kannst dem Blauen Engel vertrauen, der Willi ist auch dabei!'"

So wird Umweltschutz im wahrsten Sinne des Wortes „kinderleicht“. Und davon profitieren am Ende alle: Mensch und Umwelt.

Mehr zur Produktwelt des Blauen Engel unter: https://www.blauer-engel.de/de/produktwelt

 

„Der Blaue Engel im Alltag“

Das Video zeigt kurz und kompakt, wo der Blaue Engel uns im Alltag überall begegnet.