Partnerschaft

Die nüchterne Definition für Partnerschaft besagt: es handelt sich dabei sowohl um eine soziale als auch sexuelle Beziehung zwischen zwei Menschen. Wie emotional eine Partnerschaft – ob Liebe oder Freundschaft – sein kann, haben wir alle schon erlebt. Partnerschaften entstehen und lösen sich. Es gibt keine Partnerschaft ohne Probleme, doch viele Streitigkeiten und Krisen sind kalkulierbar. Gerade wenn eine Beziehung direkt nach einer Trennung beginnt, leidet sie häufig unter Altlasten. Erfahren Sie hier, alles zum Thema Partnerschaft, wie sie mit einer guten Kommunikation Probleme gar nicht erst entstehen lassen und warum eine Trennung vom Partner oder Freund manchmal das Richtige ist. Jetzt mehr entdecken.

  1. Home
  2.  › Familie
  3.  › Partnerschaft
Die wahren Fakten über`s KüssenDie wahren Fakten über`s Küssen

Der Kuss ist der Vulkan des Herzens sagte einst der Dichter Friedrich Hebbel. Am Weltkusstag wurde auf ein Phänomen aufmerksam gemacht, das sogar wissenschaftlich erklärt werden kann. Was ist dran an der Freude die Lippen eines anderen zu berühren und wie wichtig ist der Kuss kulturhistorisch.

... mehr Artikel