Biofach_Neuheitenstand

© Biofach

Biofach 2013

Best New Product Awards der Biofach 2013: die strahlenden Gewinner

Für die Bio-Welt ist das Präsentieren von Neuheiten auf der Weltleitmesse für Bio-Lebensmittel in Nürnberg (Biofach) einer der wichtigsten Termine im Jahr. Seit 2011 können die Besucher ihre Favoriten am Neuheitenstand im Rahmen des Best New Product Awards wählen. Insgesamt 3.984 Stimmen wurden abgegeben – die Gewinner stehen fest.

Das Aufspüren von Neuheiten für das eigene Sortiment zählt zu den wichtigsten Besuchsgründen der Einkäufer beim Jahresauftakt der Branche auf der Bio-Fach im Februar. Bio-Produkte aus 86 Ländern konnte man entdecken.

Die spannenden Novitäten wurden in diesem Jahr erstmals zentral im Eingangsbereich in der Mitte des Messezentrums präsentiert. Aussteller konnten sich im Vorfeld für die beliebten Plätze zur Präsentation ihrer Produkte am Neuheitenstand der Biofach anmelden.

Jeder Fachbesucher kann alljährlich an diesem Stand die für ihn innovativsten Produkte in den Kategorien Frische, Tiefkühl, Kochen und Backen, Snacks und Süßigkeiten, weitere Trockenprodukte, Getränke sowie Non-Food wählen. Das Ranking wird in Echtzeit an Bildschirmen am Neuheitenstand aktualisiert.

Biofach_neue_Produkte

Neue Produkte auf der Biofach © Biofach

Zum ersten Mal gab es für jedes Produkt QR-Codes, mit denen sich alle Smartphone-Besitzer gleich an Ort und Stelle Informationen zu den Produkten mobil abrufen und in einer eigenen Favoritenliste abspeichern konnten.

3.984 Besucher haben unter den 571 Produkten (Biofach 474, Vivaness 97) gewählt:

Anzeige

BestNewProductAward_Gewinner

Die 7 Gewinner des diesjährigen Best New Product Awards © Biofach

Gewonnen haben: Frizle, Frischer Bio-Spätzleteig in verschiedenen Geschmacksrichtungen (Kategorie Frische); Molkerei Schrozberg, Tim‘s Frozen Yogurt (Tiefkühl); Everprosper Food Industries, Bio-Nudeln (Kochen&Backen); Foodloose, Foodloose Nuß-Trockenfrucht-Riegel (Snacks & Süßigkeiten); Zwergenwiese Naturkost, Streich‘s drauf Bruschesto (Weitere Trockenprodukte); Yogi Tea, Positive Energie Cranberry Hibiskus (Getränke); 4E Solutions, Ajaa! 0,9 Liter Box (Non-Food). 

Quelle: Biofach / Text: Christina Jung