1. Home
  2.  › Ernährung
  3.  › Essen
deutsches Essen gut oder schlecht
Pizza oder Bockwurst?

Ist die deutsche Küche ist besser als ihr Ruf?

Jetzt geht’s um die Wurst. Der Sternekoch Nelson Müller macht den großen Test im ZDF Fernsehprogramm. Wie gut ist die deutsche Küche und wie gut ist unsere deutsche Wurst. Am Dienstag, 24. Februar 2015, 20.15 Uhr bei „ZDFzeit“ wird Teil 1 ausgestrahlt.

„Die deutsche Küche ist besser als ihr Ruf“ sagt Sternekoch Nelson Müller. Dazu macht er im ZDF Fernsehprogramm „ZDFzeit“ den großen Test. Alles was schmeckt und sehr beliebt ist, nimmt er unter die Lupe und vergleicht deutsche und ausländische Kost. Was ist leichter: Pizza oder Roulade? Was ist gesünder: Japanische oder deutsche Kost? Was geht schneller: Braten oder Döner?

Anzeige

Deutsche Küche oder doch lieber international?

Dazu macht Nelson Müller für das ZDF Fernsehprogramm Langzeittests und Laboruntersuchungen, befragt Experten und probiert selber mal. Die Testergebnisse sind verblüffend und erklären, warum internationale Gerichte eine schlechte Ökobilanz haben und deutsche Saucen Übeltäter für die Gesundheit sind. Eine Woche später, am Dienstag, 3. März 2015, 20.15 Uhr, geht es bei Nelson Müller im ZDF Fernsehprogramm um die deutsche Wurst. Und auch dieser Test verspricht spannende Ergebnisse und interessante Fakten.

Text-/Bildquelle: ZDF/Willi Weber, Autor: Ulrike Rensch