1. Home
  2.  › Ernährung
  3.  › Trinken
gesunde Vitamindrinks helfen unser Immunsystem zu stärken © thinkstock
Powerduo für die Fitness

Fitnessdrink für starkes Immunsystem

Fitnessdrink Dynamo

Tschüss Schnupfen und Halsweh: Leckerer Vitamindrink aus Möhren und mit Honig stärken das Immunsystem auf natürliche Weise

Triefende Nase, tränende Augen und fiese Halsschmerzen sind eine üble Begleiterscheinung des Winters. Eine Erkältung muss aber nicht sein. Gesunde Vitamindrinks helfen das Immunsystem zu stärken und schmecken dazu richtig lecker. Der natürliche Drink aus Möhren und Artischocken enthält wichtige Erkältungsblocker wie Beta-Carotin, Vitamin E und B-Vitamine. Dazu ist er reich an Mineralien wie Eisen, Kalzium und Magnesium.

Anzeige

Honig das Gesundheitswundermittel

Und schon die alten Griechen wussten die Gesundheit von Honig zu schätzen. Rund 60 Arten von Bakterien können vom Honig besiegt werden. Manuka-Honig ist übrigens aus dem Blütennektar des Südseemyrte und wird traditionell als Naturheilmittel verwendet. Die Maori, Ureinwohner Neuseelands, verwenden traditionell den Honig des Manuka-Baums innerlich bei Erkältungen, Blasenentzündungen und anderen Infektionen.

Fitnessdrink Dynamo © WirthsPR

Fitnessdrink Dynamo © Wirths

(für 1 Person)

20 ml Schoenenberger Artischocken-Saft (Reformhaus oder Apotheke)

200 ml Möhrensaft

1 Spritzer Zitronensaft

1 TL Manuka-Honig 

Artischocken-Saft mit Möhrensaft verquirlen. Mit Zitrone abschmecken und mit etwas Manuka süßen. Gut gekühlt servieren.

67 kcal (280 kJ), 1,5 g Eiweiß, 0,1 g Fett, 14,6 g Kohlenhydrate

Anzeige

Text-/Bildquelle: Wirths  Text: Ulrike Rensch