1. Home
  2.  › Familie
  3.  › Kinder
Kindersicherheit_in_der_Küche
Kindersicher in der Küche

Sichere Küchenmesser für Kinder

Auch kleine Küchenchefs helfen gerne mal beim Schnippeln: Mit den kindersicheren Messern "Le Petit Chef" der französischen Qualitätsmarke Opinel sind die Finger der Kleinen dabei besonders geschützt.

Die Box enthält neben einem Kindermesser auch einen Schäler, die beide mit Lernringen ausgestattet sind - sie helfen den Kids, ihre Hände und Finger an den Griffen richtig zu positionieren. Außerdem schützt ein "Finger Guard" die Hand der Kleinen optimal, da er das kleinzuschneidende oder zu schälende Obst und Gemüse hält, die Hand hingegen abschirmt.

Auf diese Weise können die Kinder fast spielerisch den Umgang mit Messer, Schäler und den zu verarbeitenden Lebensmitteln lernen.

Anzeige

Le_petit_Chef_Opinel_Messer_fuer_Kinder

Die Box "Le petit Chef" von Opinel für die Kindersicherheit in der Küche © Opinel

Messer von Opinel sind in Frankreich Kult, doch auch hierzulande wächst eine stetig wachsende Fan-Gemeinde. Mit der neuen Variante für Kinder setzt das Unternehmen besonders auf Kindersicherheit. Neben dieser fallen Messer und Schäler aber auch durch ihre schöne Optik und hochwertigen Materialien auf. Die Lernringe und der Finger Guard sind dabei kindgerecht im auffälligen Signalrot gehalten.

Quelle: Opinel / Text: Christina Jung

Anzeige