1. Home
  2.  › Freizeit
  3.  › Mobilität
Fahrrad Wohnwagen
Fahrrad-Wohnwagen

Camping light: Fahrrad-Caravan für Naturliebhaber

Der Frühling lockt ins Freie – der Startschuss für Outdoor-Aktivitäten ist gefallen. Für perfekte Spontanausflüge mit dem Fahrrad, inklusive Übernachtung, gibt’s jetzt bald einen Wohnwagenanhänger.

Allein oder auch zu zweit passt man gerade in den cleveren Anhänger, den der dänische Designer Mads Johansen entwickelt und inzwischen mehrfach überarbeitet hat, bevor er demnächst in die Serienproduktion geht.

Anzeige

Fahrrad Tour

Zusammenfaltbarere Camper fürs Fahrrad

Der Wide Path Camper lässt sich zum Radeln in die Maße 99 x 130 Zentimeter “zusammenfalten” – in voller Größe wird er auf 99 x 260 Zentimeter aufgeklappt. Im Inneren misst die Höhe 1,30 Meter, Raumhöhe genug, um sich an Tisch und Stühle zu setzen, die sich zum Schlafen in ein Bett verwandeln lassen. Gerade mal drei Minuten soll der Umbau vom Anhänger ins Schlafgemach in Anspruch nehmen.

Eco Camping

Komfortables Reise- und Ausflugsmobil

Eine Menge Extras machen den Wide Path Camper zu einem komfortablen Reise- und Ausflugsmobil: Er ist in verschiedenen Farben zu haben, mit einer Mini-Küche, zusätzlicher Fahrradkupplung und einem Solar-Paket, das Solar-Paneele auf dem Dach, eine Batterie, Licht fürs Innere  und vier USB-Anschlüsse bietet.
Derzeit können 50 Camper vorbestellt werden, sie sollen am 1. Juli ausgeliefert werden. PS: Das Gefährt soll bis zu einer Windstärke von 54 km/h stabil bleiben.

Fahrrad Wohnwagen

Anzeige

Quelle: widepathcamper.com, Autor: mara