1. Home
  2.  › Freizeit
  3.  › Natur
Natur Umwelt woman eco
Wildnis wagen!

Buch Tipp für Naturliebhaber

„Wildnis wagen ! Warum Natur glücklich macht. Das ist keine Frage, sondern eine Feststellung der Buch-Autorin Ulrike Fokken. Sie muss es wissen, denn sie hat den Schritt in die Natur gewagt. Mit glücklichen Erkenntnissen, neue Lebenserfahrungen und einen Tipp für Nachahmer, die Nachhaltigkeit und eine gesunde Umwelt lieben.

Für Ulrike Fokken war es höchste Zeit, dem Ruf der Natur zu folgen und über den Schritt in die Wildnis ein Buch zu schreiben. Jahrelang war sie Parlamentskorrespondentin und erlebte hautnah mit, was Stress und Großstadttreiben anrichten können. Ihr Buch „Wildnis wagen! Warum Natur glücklich macht“ ist kein Blätterwald, sondern ein Erkenntnisweg. Eine Art Wanderung auf dem eigenen Jakobsweg durch die Natur, die Ulrike Fokken glücklich, kreativ, stark und selbstsicher machte.

Anzeige

Natur pur – ein Buch zum Glücklichsein

Natur Umwelt woman eco

Die Natur ist das Zentralthema in diesem Buch. Natur, die glücklich macht und die vor Augen führt, dass es noch ein anderes Leben hinter dem Alltag gibt. Wo man alles vergessen kann, wo seelische Wunden ohne Chemie und Medikamente heilen. Einfach so, nur durch die Kraft der Natur.Ulrike Fokken war ziemlich überall unterwegs. In den Bergen Andalusiens und in der eigenen Heimat rund um die Brandenburger Seen. Denn das ist das Schöne an ihrem Buch: Natur ist überall zu erleben. Nur den Schritt hinein muss jeder selber gehen, um glücklich und nachhaltig gesund zu sein.

Anzeige

Text-/Bildquelle: Randomhouse, purestock Autor: Ulrike Rensch