1. Home
  2.  › Freizeit
  3.  › Natur
Wundervolle Kraft der Natur

Der Pilz als Naturschauspiel

Pilze gehören zu den sogenannten schnell wachsenden Organismen und sind auf Grund ihrer genetischen Eigenschaften den Tieren näher als den Pflanzen. Das menschliche Auge kann das Wachstum der Pilze kaum wahrnehmen und es ist deshalb ein wunderbarer Anblick, im Zeitraffer den Werdegang der Pilze beobachten zu können.

Das nachfolgende Video von Neil Bromhall zeigt das Wachstum der Pilze im Zeitraffer. Fliegenpilze, die nicht zum Verzehr geeignet sind, wurden in einem Studio drei Tage lang im Zeitraffer gefilmt mit einem Belichtungsintervall von fünf Minuten. Das Ergebnis ist wundervoll und gibt uns einen sensiblen Eindruck über die Kräfte der Natur. Unglaublich schöne Aufnahmen, untermalt mit herrlicher Musik zeigen uns die Wunder der Natur. Das Werk sprüht vor Energie und Schönheit und ist ein Beitrag, der uns klar macht, wie wertvoll unsere Umwelt ist und mit welcher enormen Kraft sie ihre Existenz vorantreibt. Ein Film, der ein beeindruckender Beitrag für den Umweltschutz ist und uns aufruft, dieses Paradies zu schützen. Lassen Sie sich verwöhnen von einem Film, der Emotionen  wachruft und die Sinne beruhigt.

Autor: Ulrike Rensch Quelle: Youtube