1. Home
  2.  › Haus & Garten
  3.  › Garten
caravan
Landlust für jedermann

Landlust für jedermann!

Ein kleiner Handwerksbetrieb in Kanada baut Wohnwagen, der zum Träumen einlädt. Hier werden Kindererinnerungen wach und man möchte hier sofort ein paar Tage verbringen. Der Shepherd Hut bietet Luxus mit Landlust für schöne Auszeitmomente.

Beim Unternehmen Güte in Ontario Kanada stehen Wertarbeit und alte Tradition im Mittelpunkt der Arbeit. Kein Wunder also, dass der „Shepherd Hut“, übersetzt die Hirtenhütte, alles bietet, was man von einer Qualitätsarbeit erwartet: Beste Materialien, perfektes Handwerk und einzigartiges Design.Auf den ersten Blick sieht die kleine Hirtenhütte aus wie ein Relikt guten alten Zeiten. Hier kommt nichts aus einer Massenherstellung. In dem kleinen Betrieb wird alles in Liebe von Hand gestaltet. 

Anzeige

Auf kleinstem Raum mit viel Charakter

Der kleine Wohnwagen bietet seinem neuen Besitzer ein rundum Wohlfühlambiente. Auf kleinem Raum, aber mit viel Charakter. Der Wohnraum misst gerade mal 2,1 Meter in der Breite, die Länge kann der Kunde bestimmen. Von 3,6 Meter bis 4,8 Meter. Ein ordentliches Maß, um keine Platzangst zu bekommen und ein paar Tage in diesem kleinen Paradies aushalten zu können. Denn um sich vor den kanadischen strengen Winter gut zu schützen, braucht es sicheren Raum. Der fahrbare Wagen wurde daher so konzipiert, dass er überall dort stehen kann, wo eisige Winde wehen. Materialien wie Hartholz oder Stahl verhindern das Eindringen von Kälte und das Wellstahldach mit Zedern-Schindeln lässt keinen Tropfen Wasser durch. 

caravan

Gemütliche Einrichtung

Innen ist es urgemütlich. An alles wurde gedacht. Schlaf- und Sitzecke, Ess- oder Arbeitstisch, Fenster zum rausschauen und eine Kochecke, die auch zum Waschen dient. Eben alles urig und doch modern. Aus Platzmangel wurden die Möbel so entworfen, dass sie schnell zusammenklappbar sind. Aus dem Esstisch wird ruckzuck ein schmales Siteboard und das geräumige Bett am Tag zum Sitzsofa. Wasser kommt handgepumpt aus einer Messingleitung und das Licht erstrahlt aus einer Lampe mit Flüssigbrennstoff. 

Natürliches gibt es hier auch Strom. Dazu steht eine Akkuleitung mit 120-Volt-Strom bereit. Eine optimales Solar- Station sorgt für Dauerenergie und per Knopfdruck kommt der Strom aus der Steckdose. Wichtig für Laptop, Kaffeemaschine oder Herdplatte. 

Der kleine Kamin sorgt für wohlige Wärme und sieht dazu richtig gemütlich aus. Wer will, kann ihn auch als Ethanol-Variante bekommen. Natürlich wurde auch an die Toilette gedacht. Erforderlich ist dazu eine Baugenehmigung. 

caravan

Anzeige

Landlust pur auf kleinstem Raum

Landlust pur auf kleinem Raum. Der Shepherd Hut lässt den Alltag und die modernen Selbstverständlichkeiten gerne vergessen. Auf Dusche, Fernseher oder Mikrowelle wird hier locker verzichtet. Dafür sorgt das kleinen Team von Thomas Güte für echtes Wohlbehagen. Der Unternehmer wurde in Deutschland geboren und sein Name ist seine Philosophie. Güte kommt von Gut und dass jetzt schon in der zweiten Generation. Deutsche Wertarbeit also und viele neue Ideen für weitere Güte Hirtehütten (www.gute.ca).

caravan

Jeder Zentimeter wird hier genutzt

caravan

Klein aber fein, der Essplatz und der Kamin

caravan

Die Küchenanrichte lädt zu gemütlichen Stunden ein

Textquelle: www.gute.ca Fotoquelle: Güte Text: Ulrike Rensch