1. Home
  2.  › Mode
  3.  › Fashion
Greenschowroom Fashion Berlin
Green Fashion in Bildern

Fashion aus Bio-Qualität: Große Show für Grüne Mode

Fashion zieht die Prominenz an: Hochrangige Gäste begleiteten die Salonshow im Rahmen des Greenshowrooms und der Ethical Fashion Show in Berlin. Ganz im Mittelpunkt: Fashion in Eco-Qualität und die aktuellen Fashion Trends bei grüner Damenmode.

Fashion begeistert die Prominenz und vor allem nachhaltige Fashion findet immer mehr Fans. Die Salonshow im Rahmen des Greenshowrooms und der Ethical Fashion Show in Berlin zog erwartungsgemäß viele Interessierte an. Gäste aus den Bereichen Fashion, Wirtschaft, Politik, Film und Fernsehen gaben der Veranstaltung den entsprechenden Rahmen. Gesehen wurden unter anderem Tobias Schlegl, Milka Loff Fernandes, Timothy Peach, Falk-Willy Wild, Vaile Fuchs, Renate Künast und Dr. Daniel Terberger von Katag.

Auch die Promis zieht es zum Greenschowroom

Anzeige

Bekannte Designer präsentieren Fashion

Die Salonshow präsentierte eine vielfältige Auswahl an Fashion in Eco-Qualität wie beispielsweise Outfits von  Alma&Lovis, Cabo by Milka, Coccon, Deepmello, Esmod Berlin International University of Art for Fashion, Farrah Floyd, Inti Ferreira, Jan ‘n June, Lillika Eden, Lotta, Maria Seifert Collections, Perfect Lullaby, Pira, Schreif, Sey Organic Jeans, Skrabak, Studio Elsien Gringhuis, Sveekery Berlin, WalkBoxx/SilkBoxx, Xess+Baba und Zora Heinicke.

Greenschowroom Fashion Berlin

Gisela Burkhart,Kerstin Linnarttz, Hannes Jaenicke auf der Ethical Fashion Show Berlin

Fashion vegan und organic

Die Schauspielerin Marion Kracht zeigte ihre eigene Fashion-Kollektion auf dem Catwalk unter dem Namen „Marion Kracht  for Lana – vegan & organic. Dazu die Schauspielerin: „Bei der Salonshow zu laufen war eine großartige Erfahrung. Ich möchte mit meiner Kollektion zeigen, dass wir uns darüber bewusst werden müssen, was wir anziehen. Vegane Kleidung ist tragbar, angesagt und feminin. Das zeige ich mit Marion Kracht for Lana.“

Greenschowroom Fashion Berlin

Marion Kracht mit ihrer Kollektion beim Greenshowroom

Unterhaltung rund um Fashion

Für musikalische Unterhaltung sorgte ein DJ-Set von Parasite Single und das Styling der Models übernahm Aveda. Und was wäre Fashion ohne den Gaumengenuss? Bei der Aftershow-Party wurde über Fashion gefachsimpelt und neben ökologischen Wein weitere Bio-Drinks serviert.
Eingeladen hatte zu dem Event-Highlight der beiden Fachmessen für Eco-Fashion die Messe Frankfurt als Veranstalter der grünen Modemessen in den Club des Postbahnhofs. Fashion pur: 24 Designer präsentierten ihre neuen Kollektionen für den Herbst/Winter 2015/16.

Greenschowroom Fashion Berlin

Olaf Schmidt und Marion Kracht beim Greenshowroom

Grüne Mode in Bildern:

Inti Fereira

Inti Fereira Show

Inti Fereira Show

Inti Fereira Show

Deepmello

Deepmello Show

Silkboxx

Silkboxx show

Silkboxx show

Esmod

Esmod Show

Esmod Show

Farrah Floyd

Farrah Floyd Show

Cabo by Milka 

Cabo by Milka

Cabo by Milka

Cabo by Milka

Grünen Politikerin Renate Künast und Designerin Milka bei der Show

Studio Elsien Gringhuis

Studio Elsien Gringhuis Show

Studio Elsien Gringhuis Show

Termin-Tipp:

Fashion im Sommer

Vom 7. bis 9. Juli 2015 finden in Berlin am Postbahnhof erneut die Messen Greenshowroom und Eco-Fashion-Messe statt.

Textquelle: Messe Frankfurt, Autor: Ulrike Rensch