1. Home
  2.  › Mode
  3.  › Fashion
Schlafkleidung Lori

Fair und zeitlos: Bio-Mode zum Wohlfühlen

Ein Drittel unseres Lebens verbringen wir schlafend. Zeit, in der wir kein Geld verdienen, nicht kommunizieren, nichts „schaffen“. Und doch ist Schlaf lebenswichtig. Denn im Schlaf erholen wir uns und sammeln neue Kraft. Dabei ist neben der Matratze, den Kissen und der Bettdecke, eben auch die Schlafkleidung entscheidend. 

Mit angenehmer Schlaf- und Wohlfühlkleidung macht eine Pyjama-Party umso mehr Spaß / © lori-welt.de

Wer kennt das nicht: Man hat sich gerade schön ins seine Bettdecke eingekuschelt und ist kurz vor dem Einschlafen, da fängt es plötzlich irgendwo an zu zwicken. Mal ist es das Gummi der Schlafanzughose, mal die schlecht verarbeiteten Nähte. Häufig schenken wir der Schlafkleidung keinerlei Beachtung, vermutlich weil sie ja eh keiner sieht. Doch da wir so viel Zeit in ihr verbringen, warum darf es dann nicht, wie auch die Produkte im Kühlschrank, Bio sein?

Schlafkleidung Lori Stulpen

Mit eingenähten Stulpe nie mehr kalte Füße bekommen / © lori-welt.de

Ein bayrisches Bekleidungs-Unternehmen setzt vollständig auf Bio-Baumwolle, die ausschließlich aus kleinen und mittelgroßen landwirtschaftlichen Betrieben im türkischen Ägäis-Raum stammt. Vom Baumwoll-Bauern über den Stoffhändler bis hin zu den Schneidern herrschen faire Arbeitsbedingungen, sowie eine angemessene Bezahlung. Die Produkte selbst werden in Deutschland, genauer gesagt in Bayern, geboren. Die Auflage ist gering, da ein Designer-Team in liebevoller Feinarbeit jedes Stück einzeln entwickelt. Und Probe schläft.

Da jeder Mensch anders schläft, wird auf die individuellen (Schlaf)-Bedürfnisse der Träger geachtet. So enthält die Kleidung eine spezielle Schnittführung, integrierte Stulpen oder versteckte Bauchtaschen. Da kurzfristige Trends Ressourcen verschlingen, setzt das Unternehmen auf hochwertige Materialien und zeitlose Designs, um Langlebigkeit zu schaffen. Statt störender, kratzender Etiketten werden zertifizierte Heat-Transfer-Labels verwendet. Auch alle Gummibänder, Kordeln und das Garn sind OEKO-TEX® Standard 100 zertifiziert und so verarbeitet, dass sie den Schlaf nicht stören.

Einem gesunden, erholsamen Schlaf steht somit nichts mehr im Wege und man kann die wertvollsten Stunden des Tages auch wirklich genießen.

Quelle Bild & Text: www.lori-welt.de
Text: Christina Jung

Anzeige