
GREENshowroom: Luxus mit Verstand
Grüne Stimmung im modischen Luxussegment. Mit der siebten Edition des GREENshowrooms der letzte Woche parallel zur Mercedes-Benz Fashion Week im Hotel Adlon Kempinski über die Bühne ging bewiesen 27 Label dass ein nachhaltiger Lifestyle durchaus glamourös sein kann.
Der GREENshowroom 2013 im Berliner Hotel Adlon ©GREENshowroom
Haute Couture beim ©GREENshowroom
Mit steigenden Aussteller- und Besucherzahlen ging letzten Donnerstag die siebte Auflage des GREENshowroom zu Ende in dessen Rahmen 27 Labels ihre nachhaltigen Luxusprodukte aus den Segmenten Mode, Accessoires, Beauty und Lifestyle in den Suiten des Hotels Adlon Kempinski präsentierten. Dabei wurde die Bedeutung des Standort Berlins als Hochburg für die grüne Modebranche vor allem durch eine deutlich fortschreitende Internationalisierung der Aussteller-Liste deutlich.
Neben europäischen Brands zeigten beispielsweise auch Unternehmen aus Argentinien und Indien ihre Entwürfe für die Herbst/Winter 2013/13-Saison. Ein besonderes Highlight war die exklusive Salonshow bei der geladene Fachbesucher und Pressevertreter ausgewählte Kreationen internationaler Designer auf dem Catwalk erleben durften.
Die beiden GREENshowroom Gründerinnen Magdalena Schaffrin und Jana Keller zeigten sich ob des Erfolgs sichtlich zufrieden. „Die große Resonanz, die der GREENshowroom auch dieses Mal wieder erfahren hat und der positive Rücklauf seitens der Aussteller wie auch die vielen Neuanmeldungen zeigen uns, dass wir mit unserem Konzept absolut richtig liegen.“ Der nächste GREENshowroom findet vom 2. bis 4. Juli 2013 statt.
Quelle: Green Showroom Text: Andreas Grüter Bilder: ©GREENshowroom
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