1. Home
  2.  › News
Immer noch eine unbequeme Wahrheit
Unsere Zeit läuft ab

Die unbequemen Wahrheiten über den Klimaschutz

Die Fortsetzung der preisgekrönten Klimaschutzdokumentation "Die unbequeme Wahrheit" von Al Gore zeigt Murphy & Spitz und CORRECTIV am 05. November 2017 im Bonner WOKI. Der Kinofilm "Immer noch eine unbequeme Wahrheit - Unsere Zeit läuft" schlägt Alarm und zeigt Lösungen.

Bereits mit seinem ersten Film "Die unbequeme Wahrheit" rüttelte Al Gore die Welt erfolgreich zum Thema "Klimawandel" wach. Sein unermüdlicher Einsatz für den Klimaschutz wurde 2007 mit dem Friedensnobelpreis belohnt. In Al Gores Fortsetzung "Immer noch eine unbequeme Wahrheit - Unsere Zeit läuft" informiert er wieder über die aktuellen Folgen der Erderwärmung, zeigt aber auch Lösungsansätze für eine Umkehr.

Immer noch eine unbequeme Wahrheit

Am 5. November 2017 um 19:30 Uhr präsentieren das Unternehmen Murphy & Spitz Green Capital und das unabhängige, gemeinnützige Recherchenetzwerk CORRECTIV anlässlich der Weltklimakonferenz COP23 den Film im Bonner WOKI mit anschließender Podiumsdiskussion. Klimaaktivisten und Experten diskutieren über die Folgen der Erderwärmung und Wege zu einem nachhaltigen Klimaschutz.  Andrew Murphy, Vorstand der Murphy & Spitz Green Capital erklärt: "Wir möchten Al Gores neuen Film als Aufhänger nehmen, um im Vorfeld der Weltklimakonferenz darüber zu diskutieren, welche Folgen der Klimawandel weltweit hat und was wir tun können, um den Klimawandel aufzuhalten - und zwar auf politischer, gesellschaftlicher und individueller Ebene." Der symbolische Eintrittspreis beträgt in Anlehnung an das Ziel, die Erderwärmung auf 2 Grad Celsius zu begrenzen, 2 Euro.



Interessierte können Fragen und Diskussionsbeiträge vorab per E-Mail an Murphy & Spitz senden: sandra.murphy@murphyandspitz.de.

Quelle: DGAP-Media, Bild: DGAP-Media, Text: Tine Esser