1. Home
  2.  › News

Alnatura ist Deutschlands liebster Bio-Supermarkt

Bei einer Befragung konnte ermittelt werden, dass Alnatura die beliebteste Bio-Supermarktkette der Deutschen ist. 

Nachhaltigleben

Bei Alnatura gibt es nicht nur Biogemüse und -obst ©Alnatura/Marc Doradzillo

Bei einer Online-Befragung des Wirtschaftsmagazins Focus-Money gemeinsam mit dem Marktforschungsinstitut Statista wurden fast 2.300 Personen zu ihrem liebsten Bio-Supermarkt befragt. Die Bio-Supermarktkette Alnatura konnte sich dabei gegen fünf weitere Unternehmen durchsetzen und wurde so zur besten Bio-Supermarktkette in Deutschland gewählt. Der Supermarkt wurde in den Kategorien Einkaufserlebnis, Service, Mitarbeiter, Warenangebot, Filialnetz, Preis-Leistungs-Verhältnis und soziale Verantwortung mit der Gesamt- und Bestnote 2,09 bewertet. Der erste Alnatura Bio-Supermarkt eröffnete bereits im Jahr 1987 und führt auch eine eigene Haus-Bio-Marke mit dem Namen Alnatura. Alnatura war in den Jahren 2009 und 2010 eines der "Top 3 Deutschlands nachhaltigste Unternehmen" des Deutschen Nachhaltigkeitspreises, 2011 erhielt Alnatura sogar den ersten Preis und den Titel "Deutschlands nachhaltigstes Unternehmen".

Quelle: Alnatura
Text: Kristina Reiß

Anzeige