1. Home
  2.  › News

Ausbeutung können Sie sich abschminken!

Es gibt immer wieder Schreckensmeldungen von Firmen und Unternehmen, die die Natur und all ihre Ressourcen erbarmungslos ausbeuten und zerstören. Allerdings sollte man nicht vergessen, dass es auch Unternehmen gibt die sich für einen nachhaltigen Umgang mit der Natur einsetzten und sozial engagieren.

Das Familienunternehmen Börlind stellt Naturkosmetik her und zeigt sozialen Einsatz. Das Unternehmen baut in Südmali eine Sheabutter- Produktion auf – die Karitébäume werden natürlich kontrolliert biologisch abgebaut- und unterstützt dabei eine Frauenkooperation. Im Zuge dieser wurde für die Arbeiterinnen extra ein Schulungszentrum errichtet in dem die Frauen Lesen und Schreiben lernen, sowie Fortbildungen bekommen. Für dieses Engagement wurde Börlind bereits mit dem „Mittelstandspreis für soziale Verantwortung in Baden-Württemberg 2011“ ausgezeichnet. Außerdem verzichtet das Unternehmen auf Tierversuche und schützt die Natur bewusst vor Raubbau durch dir Herstellung naturidentischer Rohstoffe.

Fortos: Börlind Text: Marie Wagner

Anzeige