1. Home
  2.  › News
Nachhaltigleben

©Entente Florale

Entente Florale: Projekt der UN-Dekade Biologische Vielfalt

Der Wettbewerb Entente  Florale ist von Bundesumweltministerin Dr. Barbara Hendricks ausgezeichnet worden. 

„Entente Florale“ ist ein bundesweiter Wettbewerb, der Kommunen dazu anregen soll in eine ausgeglichene Grünentwicklung zu investieren. Bundesumweltministerin Dr. Barbara Hendricks hat diesen Wettbewerb am 16. Januar 2014 nun als Projekt der UN-Dekade Biologische Vielfalt ausgezeichnet, denn bereits seit 2001 wirbt Entente Florale mit seinem Wettbewerb für mehr Vielfalt in Deutschland. Mehr als 250 Gemeinden haben bisher an dem Wettbewerb teilgenommen. Dr. Barbara Hendricks erläutert in einer Rede über Entente Florale „Der Wettbewerb ist zu einem wertvollen Impulsgeber für eine nachhaltige Stadtentwicklung und bürgerliches Engagement geworden. Ich danke allen Freiwilligen, die mit ihrem Engagement unsere Städte grüner und lebenswerter machen und so auch einen Beitrag zum Erhalt der biologischen Vielfalt leisten.“

Quelle: DBU Zentrum für Umweltkommunikation
Text: Kristina Reiß

Anzeige