1. Home
  2.  › News

KITA21 für Zeit Wissen-Preis nominiert

Weil sie sich besonders für nachhaltige Entwicklung engagiert, ist die Bildungsinitiative KITA21 nun in der Kategorie „Wissen“ für den ZEIT WISSEN-Preis 2014 nominiert!

KITA21 ist ein Unterstützungs- und Auszeichnungsverfahren, das seit 2008 Bildungsarbeit zur nachhaltigen Entwicklung in Kindertageseinrichtungen fördert. Ziel der Initiative ist es, Kinder durch Alltagserfahrungen in der Kita für Themen wie Abfallvermeidung, Ernährung und Klimaschutz sowie einen schonenden Umgang mit unseren natürlichen Lebensgrundlagen zu sensibilisieren.

In der Kategorie „Wissen“ wird jährlich bundesweit eine Bildungs- oder Forschungsinitiative ausgezeichnet, die sich besonders erfolgreich für eine nachhaltige Entwicklung engagiert. Das Wissensmagazin ZEIT WISSEN und die Bildungsinitiative Mut zur Nachhaltigkeit verleihen den Preis am 27. Februar 2014 in Hamburg bereits zum zweiten Mal. KITA21 ist eine von drei nominierten Initiativen in der mit 10.000 Euro dotierten Kategorie.

Quelle: Save Our Future / Text: Christina Jung

Anzeige