1. Home
  2.  › News

Boss Hoss gegen Nahrungsmittel-Spekulation

Spekulation mit Agrarrohstoffen an Finanzmärkten fördert den Welthunger. Spekulation ist mitverantwortlich für starke Preisschwankungen bei Nahrungsmitteln, was dazu führt, dass Menschen in Entwicklungsländern kaum noch etwas für den Lebensunterhalt bleibt.

Die Band The Boss Hoss hat den Tag rund um die Aktion ,,Mit Essen spielt man nicht!" unterstützt, vor Ort, als auch mit Konzerttickets. Alle Jungs der Band haben die Petitionsliste an den Bundestag unterschrieben und haben unter treuen Oxfam-Einkäufern zwei Konzerttickets für ihr Mainzer Konzert verlost. Folgen wir doch diesem guten Beispiel und unterschreiben auch die Petitionslisten in einem Oxfam-Shop in unserer Nähe. Hier geht’s zur Online-Petition

Quelle/Foto: Oxfam

Anzeige