1. Home
  2.  › News
Oxfam_Trailwalker

© Oxfam Deutschland

Der aufregendste Charity-Lauf der Welt

1 Team, 4 Personen, 100 Kilometer, 30 Stunden: Der Oxfam Trailwalker ist die aufregendste Nonstop-Wandertour der Welt. Gemeinsam als Team quer durch die Natur und das in höchstens 30 Stunden. Der aufregendste Charity-Lauf der Welt.

Die Herausforderung annehmen, an die eigenen Grenzen gehen und dabei Gutes tun: Zum vierten Mal stellen sich am 7. und 8. September 2013 wander- und laufbegeisterte Viererteams wieder einer Strecke von 100 km quer durch den Harz, um sie in höchstens 30 Stunden hinter sich zu bringen. Team sponsern

Wer bei diesem Lauf mitmacht, setzt sich für eine gerechte Welt ohne Armut ein. Bevor nämlich in Osterode am Harz der Startschuss für den 4. Oxfam Trailwalker in Deutschland fällt, sammelt jedes Team mindestens 2.000 Euro Spendengelder für die Projekte von Oxfam Deutschland.

Der aufregendste Charity-Lauf der Welt

Jährlich 16 Läufe in elf Ländern auf drei Kontinenten und somit auf dem besten Weg zum weltumspannenden Event: Seit 1986 sind weltweit Zehntausende Teams viele Millionen von Trailwalker-Kilometern gelaufen. Mit dem Geld, das diese Teams eingeworben haben, konnten Kinder, Frauen und Männer auf der ganzen Welt ihr Leben zum Besseren verändern. 2012 konnten die Läufer 380.000 Euro Spendengelder für eine gerechte Welt zusammentragen.

Seien Sie dabei! Egal, ob sie mitlaufen, ein Team unterstützen oder als freiwillige/r Helfer/in in das Gefühl eintauchen, Teil einer großen Bewegung zu sein: Jede Hand und jeder Fuß werden gebraucht!

Quelle: Oxfam / Text: Christina Jung

Anzeige