1. Home
  2.  › News

Die besten Bio-Weine

Im Juli testeten 20 Weininteressierte Bio-Weine ihm Rahmen des Best of Bio-Wine Award der BIO-Hotels.  Wein ist Geschmackssache und um das beurteilen zu können muss man kein Weinexperte sein. Aus diesem Grund sind die Juroren des Bio-Wein Awards Gäste des Hotels und Weininteressierte, die den Wein subjektiv bewerten sollen.

 Die Weinverkostung der insgesamt 400 eingereichten Weine erfolgte blind! Die Tester sollen sich nur auf den Geschmack konzentrieren und genießen. Unter den 39 Siegerweinen sind auch zwei „Natural Wines“, Weine die traditionell ohne Zusatzstoffe  und technische Hilfsmittel hergestellt wurden. Der ursprünglich hergestellt Wein schmeckt und sieht anders aus als herkömmliche Weine, dennoch konnte er sich mit seinem rustikalen Geschmack durchsetzten und erfreut wieder wachsender Beliebtheit.

Text: Marie A. Wagner

Anzeige