1. Home
  2.  › News

Ein Flohmarkt der besonderen Art

Unter dem Motto „Stop Recycling – Start Repairing“ findet am 26. August der erste Repair – Flohmarkt in Wiesbaden statt. Auf dem Flohmarkt kann man wie gewohnt auf Schnäppchenjagt  gehen und schöne, gebrauchte Dinge zu günstigen Preisen erstehen. Der Flohmarkt weißt aber auch ein paar Besonderheiten auf: Neben dem Kaufen kann man hier auch Tauschen. Außerdem läuft der Repair – Flohmarkt unter dem Konzept der Reparatur. Direkt vor Ort kann man seine alten, aber kaputten Schätze reparieren lassen, anstatt sie in die Recycling – Tonne zu werfen! Denn weiterverwenden belastet unsere Umwelt noch weniger als wiederverwenden.

Der umweltfreundliche Campus Flohmarkt der Wiesbadener Digitalagentur Scholz & Volkmer bietet aber nicht nur einen klasse Flohmarkt, es wird auch eine Live – Band spielen und Leckereien vom Grill geben. Am 26. August 2012 können Schnäppchenjäger von 10 – 15 Uhr nach Herzenslust stöbern, die alte Uhr von Opa reparieren lassen und sich danach bei guter Musik mit einer Bratwurst entspannen.

An dem Flohmarkt der etwas anderen Art kann jeder teilnehmen, um schöne Dinge zum Verkauf oder Tausch anzubieten oder seine Reparatur – Dienste zur Verfügung zu stellen. Die Teilnahme am Flohmarkt ist kostenlos, dennoch freuen sich die BauHaus Werkstätten Wiesbaden über kleine Spenden.

Foto: Scholz & Volkmer/Text: Marie A. Wagner

Flyer des Repair - Flohmarktes

Anzeige