1. Home
  2.  › News
Energieeffiziente Wohnhäuser

Bis zum 1. Februar 2013 können Sie sich mit ihrem energieeffzienten Haus bewerben und den Wohnungsbau in Bayern nachhaltig beeinflussen

Energieeffizienz zählt und wird in Bayern ausgezeichnet

Energieeffizient, nutzerfreundlich und architektonisch hochqualitativ – die Oberste Baubehörde Bayerns lobt wieder den Landeswettbewerb für energie- und ressourcensparende Wohnhäuser aus. Jetzt noch bewerben!

Der Freistaat Bayern möchte eine grüne Wohnkultur fördern und zeichnet die besten Baukonzepte im Rahmen des Landeswettbewerbes 2012 „ Energieeffizienz zählt – neue Energiesparhäuser“ aus.  Ziel des Wettbewerbs ist es nachahmenswerte Lösungen im Wohnungsbau zu finden, die Ressourcen und Energie sparen. Die Konzepte sollen zeigen, dass Energieeffizienz, der Einsatz erneuerbare Energien, eine schöne Gestaltung, gute Wohnqualität und eine hohe Gebrauchstüchtigkeit heutzutage Hand in Hand gehen können.

Ausgezeichnet werden energieeffiziente Neubauten und energetisch sanierte Altbauten im Einfamilienhausbereich und wie im Geschosswohnungsbau, die seit einschließlich 2008 in Bayern gebaut wurden. Architekten und Bauherren können sich mit ihren energiesparenden Wohngebäuden noch bis zum 1. Februar 2013 bewerben.

Quelle: Bauzentrum München / Text: Marie A. Wagner

Anzeige