1. Home
  2.  › News
Fair trade Spende

Fair Trade Spende

Der Bio-Weihnachtsbaumverkauf des ÖkoNetzwerk Dortmund e.V. war ein voller Erfolg. Der Überschuss aus dem Verkauf wurde nun an bodo e.V. gespendet .

Es war der zweite Bio-Weihnachtsbaumverkauf im vergangenen Advent und ÖkoNetzwerk e.V. erzielte einen Überschuss der Aktion aus den 130 verkauften Bäumen, das dem Verein bodo e.V. für seinen Vereinsschwerpunkt „Straßenmagazin“ gespendet wurde.

Anzeige

Zwei Vereine, die sich für Ökologie, Fair Trade und zum Wohle der Gemeinschaft engagieren:

ÖkoNetzwerk Dortmund e.V. fördert den ökologischen Gedanken in Dortmund und Umgebung. Das Netzwerk umfasst ökologische Lebensmittel, wohngesunde Möbel, ökologische Architektur, nachhaltiges Design und Fair Trade Kleidung.

bodo e.V. kümmert sich um Menschen in schwierigen Lebenslagen. Sein Vereinsmagazin ist ein Beschäftigungsprojekt für wohnungslose Menschen und nur eines von weiteren Projekten wie Online- und Ladenverkauf von Büchern oder das Sortieren, Bewerten und Verkaufen von Sachspenden und Gebrauchtwaren. Alle Projekte dienen der sozialen Reintegration.

Text-/Bildquelle: ÖkoNetzwerk Dortmund e.V., Autor: red