1. Home
  2.  › News
Nelson Mueller testet Wasser

TV Tipp: Trinkwasser - Der große Test mit Nelson Müller

Wasser ist das beliebteste alkoholfreie Getränk der Deutschen. Doch haben Sie sich auch schon einmal gefragt, ob Wasser wirklich so gesund ist? Was ist qualitativ hochwertiger, Leitungswasser oder Mineralwasser? Sind teure Mineralwasser besser als günstige?

Wasser ist wichtig. Ohne Wasser können wir alle nicht überleben. Aber auf was müssen wir achten, wenn wir Wasser trinken? Ist es sinnvoller, Wasser aus dem Hahn oder aus der Flasche zu trinken? Welche Auswirkungen haben Pestizide, Dünger oder Medikamentenrückstände auf unser Grundwasser und damit auf unser Leitungswasser? Antworten auf all diese Fragen gibt die ZDFzeit. Am Dienstag, den 1. September 2015, zeigt das ZDF um 20.15 Uhr in seiner Sendung „Wie gut ist unser Trinkwasser? – Der große Test mit Nelson Müller“ die wichtigsten Fakten zum Thema Trinkwasser und klärt Alltagsfragen, die uns alle beschäftigen.

Sternekoch Nelson Müller begutachtet, welches Mineralwasser am besten zu einem guten Essen passt.

Wasser – ein Lebenselixier

Ein Team rund um Spitzenkoch Nelson Müller überprüft in zahlreichen Tests, Laboranalysen und Untersuchungen, wie gut unser Trinkwasser tatsächlich ist. Verbraucherfreundlich werden die Unterschiede zwischen Markenwassern, Discounterware und Leitungswasser dargestellt, die regionalen Abweichungen in der Wasserqualität analysiert oder die Argumente für oder gegen PET- oder Glasflaschen diskutiert. Auch die Gefahren der Umweltverschmutzung für unser Wasser werden beleuchtet.

Alle, für die Wasser nicht nur ein Getränk, sondern ein Lebenselixier ist, sollten diese Sendung nicht verpassen. Es lohnt sich!

SENDETERMIN: Dienstag, 1. September 2015, 20.15 Uhr

Anzeige

Textquelle: ZDF Presse und Information, Bildquelle: ZDF/Sven Bender, Autor: goe