1. Home
  2.  › News
Greenpeace_energy

© Greenpeace Energy

Greenpeace Energy belegt Spitzenplatz

Beim Stromanbietercheck des Vergleichsportals Check24 hat die Energie-Genossenschaft Greenpeace Energy von 50 überregionalen Stromversorgern den zweiten Platz belegt, im Service-Bereich sogar den Ersten.

In die Bewertung eingeflossen sind eine günstige und gut erreichbare Hotline, eine umfassende und kompetente telefonische Beratung sowie ein schneller und umfassender E-Mail-Service. Greenpeace Energy hat für seine Servicequalität die Note "sehr gut" und in der Kategorie Vertragsbedingungen das Testurteil "gut" erhalten und liegt damit in der Gesamtwertung auf dem zweiten Platz.

Greenpeace Energy ist die bundesweit größte Energie-Genossenschaft in Deutschland, versorgt mehr als 110.000 Kunden mit Ökostrom sowie dem neuen Gasprodukt proWindgas und baut über das Tochterunternehmen Planet energy saubere Kraftwerke. "In unserem Kundenservice arbeiten engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Wir freuen uns sehr über diese Bestätigung unserer Arbeit", sagt Jörg Hentschel, Leiter des Kundenservice bei Greenpeace Energy.

Quelle: Greenpeace Energy eG / Text: Christina Jung