1. Home
  2.  › News
Vegan heißt nicht ohne Geschmack ©iStockphoto/Thinkstock

©iStockphoto/Thinkstock

BIOFACH ab sofort mit größerem veganen Angebot

In Deutschland sind ca. 7 Millionen Menschen Vegetarier, davon ernähren sich 700.000 vegan. Die Messe BIOFACH präsentiert im Februar 2014 zum ersten Mal an ihrem Neuheitenstand eine eigene Kategorie für vegane Produkte.

Vom 12. Bis 15. Februar 2014 findet wieder die Bio-Leitmesse BIOFACH statt. Erstmals nehmen durch die neue Kategorie für vegane Neuheiten auch Leckereien ohne tierische Produkte an der Auswahl für den Best New Product Award, der jährlich vergeben wird, teil. Der Leiter der BIOFACH und auch der Messe VIVANESS, Udo Funke, sagt, dass es wichtig ist für die Messe „Trends im Lebensmittelsektor einerseits aufzugreifen und andererseits aktiv Impulse in den Markt zu geben. Vegan ist ein solcher Trend“.

Trend: Bio und vegan - ein gutes Team

15 mal mehr Personen als vor 20 Jahren ernähren sich mittlerweile vegetarisch, weltweit sind das eine Millarde Vegetarier. Vegetarisch oder vegan heißt nicht immer automatisch Bio, aber gerade die Bio-Branche bietet den Anhängern des Lebensstils die größte Vielfalt an Produkten. Dies liegt unter anderem daran, dass Bio-Kunden und Veganer oft dieselben Beweggründe für ihre Essenswahl wie zum Beispiel Tierschutz und Umweltschutz haben.

Quelle: Biofach
Text: Kristina Reiß

Anzeige