1. Home
  2.  › News

Grünes Band an 17 Preistraeger verliehen

Im Rahmen der Messe INTERGASTRA Stuttgart wurden 17 Preisträger in 6 Kategorien mit dem Branchenpreis Grünes Band  – Preis für Nachhaltigkeit im Außer-Haus-Markt ausgezeichnet.

Insgesamt 63 Unternehmen hatten sich für den  Branchenpreis Grünes Band beworben, darunter Hersteller, Lieferanten und Händler für den Außer-Haus-Markt, die mit ihren Erzeugnissen, Technologien und Dienstleistungen relevante Nachhaltigkeitseffekte erzielen und diese auch nachweisen können. Nach seiner Premiere 2012 zeichnet der Preise bereits zum zweiten Mal ganzheitliche Firmen-Konzepte aus, die ökologische und unternehmerische Erfolge sichern.

Die beiden Fachzeitschriften des Verlages HUSS-MEDIEN haben den Preis ins Leben gerufen, weil Nachhaltigkeit in Hotellerie, Gastronomie und Gemeinschaftsverpflegung - genau wie in anderen Branchen - ein Gebot der Stunde ist. Auf Dauer ist kein Wirtschaftswachstum möglich, das auf Raubbau an der Natur oder auf sozialer Ungerechtigkeit beruht.

 „Dass wir heute mit dem ersten Platz in der Kategorie Unternehmenskonzept beim Grünen Band 2014 ausgezeichnet wurden, macht uns sehr stolz. Vor allem, weil es ein Leserpreis ist. Denn es zeigt uns, dass die Kunden unsere Aktivitäten wahrnehmen und merken, dass es uns ernst ist mit der Nachhaltigkeit. Außerdem ist der Preis ein wunderbarer Anstoß, das Thema weiter zu intensivieren, denn man kann immer noch besser werden“, sagt Axel Bachmann, Geschäftsleiter Nachhaltigkeit, Coca-Cola Erfrischungsgetränke AG.

Quelle: Grünes Band / Text: Christina Jung

Anzeige