1. Home
  2.  › News
Kinderkochbuch

©Stocker Verlag GmbH

Kochspaß für Kinder

Kindern gesunde Ernährung beizubringen ist manchmal gar nicht so leicht. Aber mit dem neuen Kinderkochbuch „Vergnüglich Kochen“  kann der Nachwuchs spielendleicht, selbstständig und kindgerecht bewusste und hochwertige Ernährung lernen.

Gesund kochen macht Spaß und man kann so viel dabei lernen. Mit dem neuen Kinderkochbuch „Vergnüglich Kochen“ von Andrea Jungwirth und Gerd Wolfgang Sievers werden viele Gerichte zum Kinderspiel. Der Nachwuchs kann selbstständig hinter den Herd und seine Lieblingsgerichte kochen. Denn es gibt Rezepte für Kinderlieblingsessen wie Pizza, Pasta, Burger und Pommes, aber natürlich selbstgemacht aus hochwertigen Zutaten. Aber das Kochbuch bietet auch viele neue leckere Ideen wie überbackene Beeren, Spaghettitorte,  pikante Muffins oder Fleischbällchen.

Außerdem gibt es Einkaufstipps, eine kleine Gewürzkunde und eine Ernährungspyramide für die Sprösslinge zu entdecken.  Die Rezepte sind in nach fünf Schwierigkeitsstufen mit „roten Clownnasen“ bewertet, sodass für Anfänger und auch Fortgeschrittene etwas dabei ist. Sollten die Kinder den Kochspaß noch nicht ganz allein meistern, wird das Kochen mit den Eltern gemeinsam ein toller Erfolg.

Vom Verkaufspreis jedes Buches kommen 2 Euro den „Clown-Doktoren“ und ihrer Arbeit mit kranken Kindern zugute!

Quelle: Stocker Verlag GmbH / Text: Marie A. Wagner

Anzeige