1. Home
  2.  › News
Land und Genuss Messe Frankfurt Ziegenkäse

©Land und Genuss

Land und Genuss 2014 Messe Frankfurt: Erfolgreichstes Jahr

Die DLG Erlebnismesse Land und Genuss auf der Messe Frankfurt war im Jahr 2014 besonders erfolgreich.

Die Messe Land und Genuss, die vom 20. bis zum 23. Februar in Frankfurt stattfand, verbuchte 2014 zwanzig Prozent Besucher mehr als im Vorjahr: Ganze 20.000 Menschen kamen nach Frankfurt, um sich dort die Produkte der 227 Aussteller genau anzusehen. Die Erlebnissemesse der DLG (Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft) hatte dieses Jahr die Schwerpunkte „ Landwirtschaft erleben“, „Garten gestalten“ und „Regionale Spezialitäten genießen“. Das Indoor- und Outdoorprogramm der Messe begeisterte sowohl große als auch kleine Besucher mit einem großen Informations- und Erlebnisangebot. Von Garten-Trends über Kochtipps bis hin zu Landtechnik- und Tiervorführungen war hier für jeden Geschmack etwas dabei. Zusätzlich konnten die Messebesucher mit den Landwirten und regionalen Erzeugern direkt ins Gespräch kommen. Produkte wie Edelsalamis, Weine, Schokolade und Bergkäse konnten vor Ort getestet und dann auch gekauft werden. DLG-Präsident Carl-Albrecht Bartmer erklärte: „Der Kontakt zwischen Landwirtschaft und Gesellschaft ist nicht so eng, wie man sich das wünschen könnte. Viele Aspekte der modernen Landwirtschaft können so nur schwer vermittelt werden. Um die Welt des anderen besser zu verstehen, um Wünsche, aber auch Notwendigkeiten zu akzeptieren, ist der Austausch zwischen Produzenten und Konsumenten von besonderer Bedeutung.“

Quelle: Land & Genuss
Text: Kristina Reiß

Anzeige