1. Home
  2.  › News
Käse Bergpracht

Bioland Bio Hofkäse

Lebensmittelwarnung: Listerien in Bio-Käse

Die Firma Bergpracht ruft ihren Bioland Bio Hofkäse und Unsere Heimat Hofkäse wegen Listeriengefahr zurück.

Die Firma Bergpracht Milchwerk ruft folgende Molkereiprodukte zurück:

Käse Listerien

Unsere Heimat Hofkäse

Bioland Bio Hofkäse 150g, Los-Nr.: 75 (Rotkulturkäse)

Unsere Heimat Hofkäse 150g, Los-Nr.: 75 (Rotkulturkäse)

Beide mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 21.3.2014

Bioland Bio Hofkäse 150g, Los-Nr.: 91  (Rotkulturkäse)

Mindeshaltbarkeitsdatum 31.3.2014

Die Produkte werde aus vorbeugenden Gründen des Verbraucherschutzes zurückgerufen, denn es ist nicht auszuschließen, dass das Produkt mit Listeria monocytogenes Bakterien, sogenannten Listerien, verseucht sind. Listerien sind vor allem für kleine Kinder, Schwangere und Senioren als auch Personen mit einem geschwächten Immunsystem sehr gefährlich und können zu schweren Erkrankungen führen. Die ausgelieferten Chargen, die von der eventuellen Belastung durch Bakterien betroffen sind, wurden an verschiedene Großhändler und Bio-Fachmärkte in ganz Deutschland als auch an Edeka-Südwest geliefert. Die Abnehmer nehmen die Ware nun aus dem Regal, um ihre Kunden zu schützen. Sollten Sie bereits das Produkt gekauft haben, können sie den Käse auch ohne Vorlage des Kassenbons gegen Erstattung des Kaufpreises, dort wo sie ihn gekauft haben, zurückgeben.

Quelle: Lebensmittelwarnung.de/Bundesamt für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit
Text: Kristina Reiß

Anzeige