1. Home
  2.  › News
Familienleben Logo

Ob im Sommer... Foto: www.badruttspalace.com

Geschichte und Lifestyle harmonisch kombiniert

Eine Reise durch die Geschichte der Hotellerie: 1856 kaufte Johannes Badrutt eine kleine Pension und baute sie zu einem Hotel aus. Der Anfang einer nachhaltigen Erfolgsgeschichte war gemacht.

Über Generationen hinweg überlebte der Gründergeist bis in die heutige Zeit. 1920 wurde der erste Fahrstuhl eingebaut, der noch heute benutzt wird, und bereits 1913 rief Familie Badrutt die erste europäische Tennishalle ins Leben. 2004 übernahm Hotelier Hans Wiedemann das Luxushotel als Managing Director und strukturierte Service, Ausrichtung und Angebot neu. Jedoch hielt er bewusst an der Tradition des Hauses fest und kombinierte sie mit modernem Lifestyle. Der Pioniergeist blieb ebenso erhalten. Seit 2006 deckt eine innovative Wärmepumpe 80 Prozent der hauseigenen Energieversorgung und Fassade sowie Zimmerausstattungen wurden in Harmonie der Geschichte des Hauses angepasst. Wer die Tradition hautnah erleben will kann das Arrangement „Tradition meets Lifestyle“ nutzen. Drei Nächte im Grand Deluxe Zimmer mit Seeblick, drei Abendessen in eleganten Restaurants und eine historische Hotelführung sowie einem Ausflug in die Dokumentationsbibliothek St. Moritz mit Rolly-Royce-Fahrt kosten rund 2.700 Euro.

Familienleben Logo

oder im Winter. Das Hotel ist traumhaft schön. Foto: www.badruttspalace.com

Weitere Infos unter www.badruttspalace.com

Text: Peter Rensch

Anzeige