1. Home
  2.  › News
Auszeichnung für Mannheimer Modelabel
Ideenstarke Unternehmen

Auszeichnung für Mannheimer Modelabel

Wenn ein Unternehmen seine ideenstarke Vision verwirklichen möchte, dann sollte es dabei unterstützt werden — Dieser Auffassung ist die MFG Medien- und Filmgesellschaft Baden-Württemberg, die in diesem Jahr wieder zwölf Kreativunternehmen auszeichnete. Darunter ist auch ein Modelabel aus Mannheim.

Wenn ein lokales Kreativunternehmen für eine Idee brennt und sie verwirklichen möchte, dann sollte es Unterstützung erhalten. Diese Meinung vertritt die MFG Medien- und Filmgesellschaft Baden-Württemberg, die jedes Jahr außergewöhnlichen Kultur- und Kunstschaffenden des Landes die Auszeichnung „Ideenstark“ verleiht. In diesem Frühjahr hatten sich 87 Unternehmen beworben, am 22. Mai wurden jetzt die zwölf Preisträger ausgezeichnet, die in diesem Jahr mit ihren Ideen und Projekten besonders hervorstachen.

Auszeichnung für Mannheimer Modelabel

Anzeige

Ideenstark Soome

Nachhaltige Mode, Möbel und Accessoires aus Mannheim

Unter den Preisträgern des Wettbewerbs, der vom Ministerium für Wissenschaft, Forschung und Kunst sowie vom Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Wohnungsbau des Landes Baden-Württemberg unterstützt wird, ist auch das Mannheimer Modelabel Soome. Die Designerinnen Christiane Illius, Helga Behrmann und Jessica Padmanabhan konnten die Jury mit ihrem EcoShowroom Konzept überzeugen: Neben Teilen aus ihrer eigenen Kollektion zeigen sie in ihrem Showroom immer wieder interessante neue Labels. Neben Mode finden die Kunden hier auch Möbel, Accessoires und Dekoration, wie z.B. Lavendelsäckchen, Motivkarten oder originelle Tischsets. Eines haben die Artikel bei Soome gemeinsam: Sie wurden nachhaltig und fair produziert.

Zusammen mit den anderen elf Gewinnern nehmen die kreativen Köpfe hinter Soome nun am einjährigen Ideenstark-Programm teil. Coachings, Workshops und der Austausch mit anderen Kreativschaffenden, Unternehmen und Netzwerken im ganzen Land sollen die Preisträger bei Herausforderungen und der Weiterentwicklung ihrer Ideen und Projekte unterstützen.Quelle: Soome; Bilder: MFG/Marc Lutz; Autor: kle