1. Home
  2.  › News
Frische Kuhmilch © Monia33/iStock/Thinkstock

© Monia33/iStock/Thinkstock

Internationaler Tag der Milch 2014 informiert Verbraucher

Am 57. Internationalen Tag der Milch rückt wieder das landwirtschaftliche Produkt Milch und Milcherzeugnisse in den Vordergrund.

Am 1. Juni 2014 wurde der Internationale Tag der Milch gefeiert, der in mehr als dreißig Ländern schon zum 57. Mal stattfand. Während dieses besonderen Tages konnten Menschen überall in Deutschland an Aktionen der Molkereien, Verbände, landwirtschaftlichen Betriebe und Unternehmen teilnehmen, die zeigten und demonstrierten, was alles in Milch und Milcherzeugnissen steckt. So rückt die weiße Flüssigkeit, die in vielen Nahrungsmitteln steckt, in den Fokus der Öffentlichkeit, die sich mit dem Produkt beschäftigen und darüber reflektieren kann. Der Fantasie und dem Ideenreichtum der Veranstalter waren am Internationalen Tag der Milch keine Grenzen gesetzt und so gab es sogar Kabarettaufführungen und Feste, bei denen die Milch ganz im Mittelpunkt stand. Der Tag der Milch wird in Deutschland von der „Initiative Milch“ durchgeführt. Die Initiative gibt Impulse für den bewussten und zeitgemäßen Umgang mit Milch und dient als Plattform für die nachhaltige Lebensmittelproduktion. Mehr Informationen über  Milch und den Tag der Milch gibt es unter www.tag-der-milch.de.

Quelle: Tag der Milch
Text: Kristina Reiß

Anzeige