1. Home
  2.  › News

Wettbewerb für Jungfilmer

Nürberg Agenda 21 veranstaltet dieses Jahr steht erstmals unter dem Titel "Aus der Natur auf den Teller" auch das Thema Ernährung auf dem Programm: Essen ist Leben! Die Aufnahme von Nahrung hat de Mensch mit allen Lebewesen gemeinsam. Damit ist er Teil verschiedenster Kreisläufe. Doch die Fähkigkeit zu denken, erlaubt es den Menschen auf seine Ernährung Einfluss zu nehmen. Dies gibt ihm eine besondere Verantwortung. So gehört der Naturschutz genauso dazu, wie die sorgfältige Verarbeitung von Lebensmitteln: aus Getreide wird Brot, die Milch zu Käse und Kochkunst macht die Nahrung zu einem Genuss. Speisen sind auch Teil der Kultur, denn jedes Land isst anders. Klima, Tradition, Umwelt und Religion bestimmen die Essgewohnheiten. So erzählt das Essen eine Geschichte und seinen großen Wert lehrt uns der Hunger. Diesen oder einen der anderen genannten Themenkreise kannst du mit deiner Kamera erforschen.

Preise: Es warten zahlreiche wertvolle und spannende Preise auf Euch, u.a. eine Profi-Kamera, technisches Equipment und vieles mehr.

Einsendeschluss ist der 30.09.2012. Mehr: Infos

Anzeige