1. Home
  2.  › News
toom aktionswoche nachhaltigkeit ecoman

Schutz der Artenvielfalt

Unter dem Motto: Respektvoller Umgang mit der Umwelt“ findet bald eine Aktionswoche der Nachhaltigkeit statt. Vom 2. bis zum 7. März 2015 wird rund um das Thema Artenvielfalt. informiert. 

Aktionswochen beim toom Baumarkt versprechen üblicherweise tolle Sonderangebote. Diesmal geht es um viel mehr. Unter dem Motto: Respektvoller Umgang mit der Umwelt“ veranstaltet der  Baumarkt eine Aktionswoche zum Thema Artenvielfalt.  Hier geht es um den Erhalt von  Lebensräumen als Nahrungs-, Fortpflanzung- und Rückzugsgebiete für heimische Tierarten. Erneut unterstützt er den Naturschutzbund Deutschland.

Anzeige

Auch dieses Jahr wird auf nachhaltiges Engagement gesetzt

„Auch in diesem Jahr möchten wir durch unser nachhaltiges Engagement gemeinsam mit unseren Kunden einen Beitrag zur Arbeit des NABU zum Schutz und Erhalt des in Deutschland stark gefährdeten Schreiadlers leisten. Bereits im vergangenen Jahr kamen 50.000 Euro zusammen, mit denen wir diesen bei seinem Einsatz für den Erhalt des seltenen Greifvogels unterstützen konnten“, so Detlef Riesche, Vorsitzender der Geschäftsführung und verantwortlich für das Nachhaltigkeitsengagement des Unternehmens.

Text-/Bildquelle: Prachtstern/ toom Baumarkt, Autor: Ulrike Rensch