1. Home
  2.  › News
Nachhaltigleben

©Green City e.V.

Green City e.V. lädt auf Grüne Bühne Initiative Nexthamburg ein

Green City e.V. hat Vertreter der Initiative Nexthamburg eingeladen, um die Städte Hamburg und München miteinander zu vergleichen.

GreenCity e.V. in München setzt sich für eine nachhaltige Stadtgestaltung ein. Wie funktioniert das Ganze aber in anderen Städten? Wer setzt sich dort für eine grüne Stadt ein? In Hamburg zum Beispiel gibt es die Initiative Nexthamburg, die zusammen mit Bürgern Visionen für die Stadt der Zukunft umsetzt. Green City e.V. hat den Gründer der Initiative, den Stadtplaner Julian Petrin, am 2. Dezember 2013 ab 19 Uhr auf die Grüne Bühne der Orange Bar, in der Zirkus-Krone-Straße 10 in München, eingeladen. Dort stellt er Nexthamburg vor und diskutiert zusammen mit den Gästen, ob München in puncto Nachverdichtung, Wachstum und Gestaltung etwas von Nexthamburg lernen kann. Der Eintritt für die Veranstaltung beträgt 5 Euro beziehungsweise 3 Euro für Green City Mitglieder. Noch bis zum 28. November kann man sich telefonisch unter 089 – 890 668 – 323 oder via Email bei christian.grundmann@greencity.de anmelden.

Quelle: GreenCity
Text: Kristina Reiß

Anzeige