1. Home
  2.  › News

Qualitätssiegel für Möbel

Es hat wohl fast jeder schon einmal ein vermeintliches Superschnäppchen beim Möbelkauf gemacht, das im Nachhinein eine echte Enttäuschung war. Das neue Sofa riecht immer  so komisch, der Schnäppchenstuhl ist gleich ganz zusammengebrochen und der neue Tisch wackelt.

Aber keine Sorge, Hilfe naht: Die Deutsche Gütegemeinschaft Möbel (DGM) vergibt das Qualitätssiegel „Goldenes M“, das europaweit als strengster Nachweis für Möbelqualität und Möbelsicherheit  gilt und auf das sich immer mehr Verbraucher verlassen. Die Möbelstücke werden von einem unabhängigen Institut auf Stabilität, Verarbeitung, Funktionalität, Sicherheit und mögliche Schadstoffe geprüft. Das „Goldene M“ steht also für einwandfreie Möbelstücke, die keine bösen Überraschungen mit sich bringen.

Bild: DGM/Wössner Text: Marie Wagner

Anzeige