1. Home
  2.  › News
Dieser Wettbewerb ist echt cool! © BMEL

© BMEL

Gewinner des Schülerwettberwerbs ECHT KUH-L erhalten Preise

Die Gewinner des Schülerwettbewerbs ECHT KUH-L des Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft erhalten in Berlin ihre Auszeichnung.

An dem bundesweiten Schülerwettbewerb des Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft „ECHT KUH-L!“ nahmen insgesamt mehr als 6.200 Schüler der Klassen drei bis zehn aus ganz Deutschland teil. Sie reichten alles in allem 1.039 kreative Projekt-, Medien- und Gestaltungsarbeiten ein, die passend zum Motto „Fleißige Bienen & Flinke Brummer – Natur braucht Vielfalt!“ gestaltet wurden. Die Schüler planten für die Aktion über 100 Bienen- und Insektenhotels, die auch gebaut und aufgestellt wurden. Außerdem wurden 2.000 Samenkugeln geformt und 50 Garten-, Sä- und Pflanzaktionen in den unterschiedlichen Regionen verwirklicht. Insgesamt 42 Gewinner wurden nun unter allen Einsendungen ausgewählt. Die Preisverleihung der goldenen „Kuhlen Kuh“ findet deshalb am 5. Juni 2014 im Bundespresseamt Berlin statt. Die vier erstplatzierten Gruppen sind extra für die Verleihung angereist und bekamen als Gewinn die Anreise und den Aufenthalt in Berlin vom 3. bis zum 5. Juni 2014 finanziert. Die Zweitplatzierten gewinnen Tagesausflüge in ihrer Region und außerdem werden zwei „Sonderpreise Schule“ vergeben.

Quelle: BMEL
Text: Kristina Reiß

Anzeige