1. Home
  2.  › News
Studium Nachhaltigkeit

 

Nachhaltig studieren und das umsonst

Das Studium bequem online absolvieren und dazu noch kostenlos. Die Universität Rostock hat es ab Januar 2015 im Angebot.

Das Internet hat viele Bereiche unseres Lebens verändert. Auch im Segment Bildung gibt es Online-Angebote, die das Studium einfacher machen. E-Learning wird schon seit vielen Jahren im Netz angeboten, die Universität Rostock startet ab dem 12. Januar 2015 ihren ersten offenen Online-Kurs. Angeboten wird der massive Open Online Course (MOOC) kostenlos im Internet. Das Studium im Bereich Bioenergie & nachwachsende Rohstoffe wurde von Dozentinnen und Dozenten der Agrar- und Umweltwissenschaftlichen Fakultät entwickelt und zusammen mit Experten der wissenschaftlichen Weiterbildung im Rahmen des Projekts KOSMOS im Förderprogramm „Aufstieg durch Bildung: offene Hochschulen“ umgesetzt.

Anzeige

Bioenergie als Themengebiet

Das Studium ist gedacht für alle, die sich privat oder beruflich für die Themen Bioenergie und nachwachsende Rohstoffe interessieren. Das Projekt zeigt, wie innovative Konzepte Themen im Bereich Bildung einem größeren Personenkreis zugänglich machen können. Das Studium an der Universität Rostock wird sicherlich nicht das letzte Angebot dieser Art bleiben.
Im Vorfeld wurden Videovorlesungen und thematisch maßgeschneidertes Lehrmaterial hergestellt.

Weitere Informationen erhalten Sie hier

Textquelle: Bioenergie-MOOC-Team, Universität Rostock Bildquelle: Universität Rostock Autor: red