1. Home
  2.  › News
Sweet Potato Week - Lichtlabel statt Plastik
Lichtlabel statt Plastik

Sweet Potato Week - Lichtlabel statt Plastik

Zur »Sweet Potato Week« vom 1. bis 13. April 2017 kommt die Bio-Süßkartoffel von Nature & More ganz ohne Plastik in die Läden. Stattdessen ist das Bio-Logo mit einem Lichtlabel markiert. 

Seit Mitte März werden in den Rewe- und Penny-Märkten in NRW bereits Bio-Süßkartoffeln und Avocados mit Lichtlabels angeboten. Mit der Sweet Potato Week und dem natürlichen Labeling von Nature & More geht der nachhaltige Trend nun weiter. Doch nicht nur das. Während der Süßkartoffel-Woche werden in Naturkostläden und Supermärkten in vielen Ländern Europas, darunter auch Deutschland, leckere Verkostungen stattfinden und Rezeptflyer ausliegen.

Sweet Potato Week

Ins Leben gerufen wurde die Aktion vom American Sweet Potato Marketing Institute und der North Carolina Sweet Potato Comission. So wird die Süßkartoffel im April für knapp zwei Wochen gefeiert, um im europäischen Raum noch bekannter zu werden. Und das zu Recht! Mit jeder Menge Beta-Carotin, Ballaststoffen, Calcium, Eisen, Vitamin C, E und B6 ist sie ein wertvoller Vitalstofflieferant. Auch die zahlreichen Zubereitungsmöglichkeiten machen die süßliche Knolle interessant. Ob als Chips, Püree, im Muffin oder Kuchen – wir dürfen uns auf jede Menge tolle Inspirationen freuen. 

Anzeige

Quellen: Nature & More, Bilder: © Nature & More, Text: Emi Baier