1. Home
  2.  › News
Nachhaltigleben

TUIfly ist die klimaeffizienteste Airline

Der Airline Index 2013 der Klimaschutzorganisation atmosfair zeichnet die Fluggesellschaft TUIfly erneut als klimaeffizienteste Airline aus.

Die Fluglinie TUIfly arbeitet seit vielen Jahren an einem effizienten Flugbetrieb – mit Erfolg. In diesem Jahr konnte sie sich erneut als klimaeffizienteste Charterfluggesellschaft der Welt, laut des Airline Index 2013 der unabhängigen Klimaschutzorganisation atmosfair, durchsetzen. Zusätzlich konnte sie in diesem Jahr auch den Titel der klimaeffizientesten Airline weltweit erlangen. TUIfly hat jährlich mehr als eine Millionen Passagiere und konnte 2013 seinen durchschnittlichen Kerosinverbrauch pro Passagier von 2,66 Liter auf 2,6 Liter auf 100 Kilometer senken. Der Verbrauch der Flugzeuge liegt somit circa 35 Prozent unter dem deutschen Branchendurchschnitt. Dr. Dieter Nirschl, Vorsitzender der TUIfly-Geschäftsführung sagt dazu: „Wir sind sehr stolz darauf, 2013 den atmosfair Klimaindex anzuführen. Die erneute Auszeichnung zeigt, dass sich Investitionen in Technik und Qualifikation der Beschäftigten auszahlen. Die Umrüstung unserer Flugzeuge mit weiter verbesserten Winglets im bevorstehenden Winter sichert dieses fantastische Ergebnis und baut es weiter aus".

Quelle: TUI fly
Text: Kristina Reiß

Anzeige